13. September 2022

Die AMAG Gruppe steigt mit der Übernahme von Helion ins Energiegeschäft ein

Photovoltaik und Elektromobilität sind die Treiber der Energiewende. Mit der Übernahme von Helion durch die AMAG Gruppe [AMAG] kommen Elektromobilität und Photovoltaik zusammen. Die neue Einheit unter dem Dach der AMAG Gruppe wird sich als neuer Energiedienstleister mit einem integralen Produkt- und Dienstleistungsangebot und grösstmöglicher Kundenähe positionieren. Die AMAG Gruppe übernimmt die Anteile von Bouygues E&S InTec Schweiz AG, die bisher alleinige Eigentümerin von Helion war und steigt damit ins erneuerbare Energiegeschäft ein.

Es wächst zusammen, was zusammengehört

Helion und die AMAG pflegen seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft. Während die AMAG die Strategie verfolgt, ihr Portfolio bis 2040 komplett zu elektrifizieren und klimaneutral gemäss Net Zero zu sein, agiert Helion als komplementärer Lösungsanbieter, der Ladeinfrastruktur und erneuerbare Energie bereitstellt. Dazu Helmut Ruhl, CEO der AMAG Group AG: «Dank der Übernahme von Helion werden wir neu in der Lage sein, unseren Kundinnen und Kunden ein Rundum-Angebot zu machen, das nachhaltige Mobilität und erneuerbare Energieproduktion passend zusammenführt.» Noah Heynen, CEO Helion, ergänzt: «Mit der Übernahme entsteht ein neuer Typ eines modernen und innovativen Energiedienstleisters mit grosser Kundennähe. Ein integrales Angebot an Lösungen in den Bereichen Energieproduktion – Strom und Wärme –, Energiespeicherung und E-Mobilität schafft einen grösstmöglichen Kundennutzen.»

Verpassen Sie nicht die virtuelle Medienkonferenz von heute, Dienstag, 13.09. um 10.00 Uhr.

Im Anschluss an die Medienkonferenz können Fragen gestellt werden. Ihre Gesprächspartner: Helmut Ruhl, CEO, AMAG Group AG und Enzo Moliterni, CEO, Bouygues Energies & Services Schweiz AG
Das Mediengespräch findet virtuell statt. Eine Teilnahme ist unter folgenden Links möglich:

Deutsch / en allemande

Französisch / en français

 

Zur Medienmitteilung von Helion

Zur Medienmitteilung der AMAG Gruppe