2. Februar 2023
1. Nationaler Wärmekongress
Unter dem Motto «Wärmewende konkret!» findet am 23. Mai 2023 im Haus der Wirtschaft in Pratteln (Basel) der 1. Nationale Wärmekongress der aeesuisse statt.
Vor zwei Jahren legte die aeesuisse eine umfassende Dekarbonisierungsstudie für den Gebäudebereich auf. Nun geht es darum, die konkrete Umsetzung zu diskutieren, bisher Erreichtes zu würdigen und Rahmenbedingungen zu reflektieren, die den Umstieg auf erneuerbare Energien massiv beschleunigen.
Mit dem 1. Nationalen Wärmekongress initiiert die aeesuisse mit Unterstützung von energieschweiz und verschiedenen Branchenverbänden eine Plattform, die Entscheidungsträger:innen und Wärmewendemacher:innen aller Technologien zusammenbringt und der Wärmewende zu einer breiten Aufmerksamkeit verhilft.
Wir freuen uns daher, am 23. Mai 2023 in Pratteln den ersten nationalen Wärmekongress mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft durchzuführen.
Datum: 23. Mai 2023
Ort: Haus der Wirtschaft, Pratteln